Montag, 14. Juli 2014

~Wo alle weinten~

,, Ohne dich kann ich nicht mehr!´´
Sagte sie und verbarg ihr Gesicht 
hinter ihren Händen. Es war mitten 
in der Nacht, als sie bemerkte, dass
sie ganz alleine und einsam war.
Noch nie hat sie sich so nach
nähe gesehnt wie in dieser Nacht.
Die ganze Nacht hat sie nicht mehr
geschlafen. Verheult ging sie in die 
Schule und alle fragten was los ist,
aber sie sprach kein Wort. Sie
schrieb die ganze Zeit nur, aber zeigte
niemanden was sie geschrieben hatte.
Es war ein Abschiedsbrief.
-Ich will nicht mehr und 
kann auch nicht mehr.
Heute werde ich es tun. 
Es gibt kein zurück mehr.-
Doch als sie auf den Zug wartete... 
um davor zu springen traute sie sich nicht,
sie dachte
>> Ich wollte zu dir, 
aber ich glaube,
das willst du nicht
also lasse ich es und
schreibe dir lieber ein Gedicht! <<
.
.
.

Irgendwann kommt das Sandmännchen,
und nimmt dich an beide Händchen,
dann schläft jeder irgendwann ein,
das ist normal da muss man nicht wein,
du machst Nachts die Äuglein zu,
aber kommst nicht zur Ruh,
du denkst an die Person,
und wirst traurig wie damals schon,
denkst an all die schönen Zeiten,
und dann wo alle weinten,
du wusstest gar nicht was los war,
aber schnell wurde es dir klar,
wolltest das gar nicht einsehen,
ich auch nicht muss ich gestehen.
(von LunaPlina)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen